Rezension zu Kynarus-Der Verrat der Menschen

 

Kynarus geht in die zweite Runde, ich habe es gelesen und werde nun mein Urteil Fällen.

Rezension:

Es wird spannend. Es wird Heftig. Es wird Blutig. Es wird Gruselig.
Die Reise und der Kampf gehen weiter. Trian uns seine Mitstreiter haben zwar die Arena überlebt, aber der richtige Kampf beginnt nun. Durch Faol können sie jederzeit aufgespürt werden von Uzubris, deshalb sind sie nirgendwo sicher. Ständige Angst ein Begleiter. Und genau diese Angst überträgt sich durch @kroeninger_autor_official ziemlich gut. Es wird Rasant und Atemlos und heftig. Ein Verräter ist unter ihnen. Der zweite Teil ist nochmal um einiges spannender und man kann nicht genug von der Geschichte bekommen. Ich liebe es wenn Florian Kröninger Kampfszenen beschreibt, diese sind für die Art von Geschichte unerlässlich und wichtig. Und ja gerade diese Art von Szenen sind wirklich schwierig zu beschreiben. Auch Trian ist ein wundervoller Charakter. Er ist kein Held, zumindest nicht das Klischee ala: und er lernt in kurzer Zeit zu kämpfen. In Kynarus bekommen wir seine Kämpferische Entwicklung mit, sehen ihn gewinnen und Scheitern und genau das macht für mich einen guten Protagonisten aus.

Freu mich schon auf Teil 3 und hoffe es kommen noch weitere.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die Myzel Chroniken von Gipfelbasilisk

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezension zu Mondfestsaga-Beltane