Rezension zu Der Splitter der Unendlichkeit von C. I. Ryze

 

  • Drachen sind so unheimlich tolle Wesen🥰❤️
    Wo sind die Drachen Fans???

    Ich möchte euch heute den ersten Band von "Splitter der Unendlichkeit" von C. I. Ryze aus dem Alea Libris vorstellen.

    Klappentext:

    »Die Menschheit hat das Recht verschenkt, auf dieser Erde zu leben!« Ein Dieb, ein Drache und Drachenmagie, die die Welt ins Chaos stürzen könnte.

    Gestaltwandelnde Drachen beherrschen die Welt, jeglicher Besitz von Metall ist illegal. Alveras Plan, einen Edelstein zu stehlen und zu Geld zu machen, geht gehörig nach hinten los. Aus dem vermeintlichen Stein schlüpft die Drachenprinzessin Isadara, Sprössling der mächtigen Drachenlady Tatsokaidah. Zwischen Dieb und Drachenprinzessin entsteht ein unzerreißbares Band, das schon bald auf die Probe gestellt wird. Von Drachenjägern verfolgt wird die Aufgabe, Isadara zu ihrer Mutter zurückzubringen, schwieriger als gedacht und eine Odyssee ungeahnten Ausmaßes beginnt.

    Rezension:
    Was ich an dem Buch sehr mochte ist die Spannung die aufgebaut wurde, die Figuren und das Setting. Beginnen wir zu erst mit dem Setting. Es spielt in unserer Welt welche durch Drachen wieder in eine Art Mittelalter zurück versetzt wird, das erkennt man vor allem an den beiden im Buch eingebauten Rückblenden. Allerdings vergisst man sehr schnell die unsere Welt und befindet sich beim Lesen einfach überwiegend in einer Fantasy Welt. Nun zum Aufbau. Ja Spannung aufbauen beherrschen ganz viele Autoren, jedoch sind sie nicht alle dazu in der Lage diese auch zu halten. @c.i.ryze allerdings schafft das so gekonnt, man hat das Gefühl das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.
    Nun aber zum wichtigsten: den Drachen. Ja, kann sein dass ich Drachen sehr liebe und wem es genauso geht wird das Buch lieben. Da es nämlich Isa (Isadara) und tja was soll ich sagen: Ihr werdet euch definitiv verlieben. Vom Charakter her ähneln die Drachen in dieser Geschichte schon sehr uns Menschen. Es gibt so unheimlich viele. Manche Herrschsüchtig, andere Freundlich und zurückhaltend. Alvera ist definitiv einer der Sympathischeren Drachen und ein wirklich großartiger Prota. Es macht Spaß ihm zu folgen. Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Band.


    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Rezension zu Die Myzel Chroniken von Gipfelbasilisk

    Rezension zu Kriminelle Bagage

    Selfpublisher Post