Rezension zu Buchwächter -Das erste Buch der Magie

 

Hallo ihr Buchmenschen. Heute gibt es wieder eine Rezi von mir, aber nicht nur irgendeine, sonder zu einer Reihe die sich zu einer Herzensreihe entwickelt hat.

Rezension:
Der liebe Andreas Hagemann schafft es sich mit seinen Buchwächtern in die Herzen der Leser einzuschleichen. Nicht nur das wir uns im Protagonisten Finn wiedererkennen, ja ich kenne das Gefühl noch als ich als Kind mit dem Lesen angefangen habe, sondern auch mit ganz vielen Buchcharakteren die wir kennen und lieben. Für die meisten ist es ein Geheimnis. Als Kind habe ich etwas länger gebraucht um Lesen zu lernen, ich mache da keinen Hehl draus, ja ich hatte Schwierigkeiten damit und gebe es offen und ehrlich zu. Dafür habe ich aber mehr und lieber als andere gelesen als ich es endlich konnte. Die Liebe zu Büchern wie Finn sie besitzt, hat auch mit im Kindesalter eingenommen und ich bin froh sie bis heute nicht verloren zu haben. Jedoch, lieber Andreas, hast du es geschafft diese Liebe auf ein weiteres Level zu heben. Ich bin dankbar dafür durch @fakriro deine Bücher und vor allem dich kennen gelernt zu haben.
Seine Charaktere sind alle so unheimlich liebevoll gestaltet. Vor allem begegnen uns immer wieder Figuren aus Geschichten unserer Kindheit ❤️Mein Favorit Grisu 🔥
Jedoch hat dieser Band es in sich. Es geht rasant voran und vor allem solltet ihr ihn lesen wenn Band 3 gleich griffbereit liegt. Jeder der die Geschichte kennt, allen voran der Autor, weiß was ich meine. Allerdings schaffen es zwei Charaktere immer wieder im richtigen Moment für Lacher zu sorgen. Ring und Katsching sind Andreas besonders gut gelungen und sorgen für schmunzler, Lacher und Atempausen.

Ich kann euch diese Bücher nur ans Herz legen. ❤️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die Myzel Chroniken von Gipfelbasilisk

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezension zu Mondfestsaga-Beltane