Rezension zu Clockwork Angel von Cassandra Clair

 

Wenn es ein Buch Universum gibt in welchem ich Leben möchte wäre das ganz klar bei den Schattenjägern. Die Clockwork Trilogie bildet die Vorgeschichte zu "Die Chroniken der Unterwelt "
Wir begeben uns in 19 Jahrhundert nach London. In einem kleinen Vorgeschmack lernen wir kurz Will und Jem kennen und später werden wir sie auf alle Fälle lieben. Wobei man sagen muss das William schon so seine Eigenheiten hat, für die man ihn gerne an die Wand klatschen möchte. Die Prota Tessa ist in ihrer Ansicht recht veraltet in manchen Situationen, was aber eher der Zeit geschuldet ist. Ansonsten mag ich sie recht gerne. Sie ist definitiv ein starker Charakter. Vor allem besitzt sie innere Stärke. Das beste an der Clockwork Trilogie sind diese leichten Steampunk Vibes durch die Clockwork Kreaturen. Charlotte ist mein absoluter Liebling. Sie ist Gefühlvoll, einfühlsam, Stark und die gute Seele des Instituts. Ich liebe es ja wie die Waffen aufleuchten wenn man den für sie bestimmten Engelsnamen ruft. Es wirkt dann immer so episch.

Jetzt bin ich aber auf eure Meinung gespannt zu den Schattenjägern. Seid ihr Fans? Wisst ihr was die Schattenjäger sind? Habt ihr die Bücher gelesen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke