Rezension zu Die Insel von Sara Godwin

 

Tatsächlich hatte ich etwas startschwierigkeiten, doch nach ein paar Seiten ging es. Die Erzählform ist für die Geschichte genau richtig gewählt. Relativ schnell findet der Leser heraus dass alles was die Protagonistin erzählt in einem Fernsehimterview gezeigt wird. Ein bisschen ähnelt die Geschichte an Mobbing und zugleich musste an " Die Tribute von Panem" , "127 Hours" und "Castaway" denken. Ziemlich heftig was aus Menschen so wird denen man das Ruder überlässt. Wie schnell aus Kleinigkeiten persönliches wird und Diplomatie keine Rolle mehr spielt. Krass fand ich das Ende, obwohl ich mir so etwas in die Richtung schon gedacht habe. Jeder einzelne Charakter trägt ein vielfaches zur Geschichte bei, es sind also keine Personen einfach willkürlich entstanden. Maddy ist eine solche Persönlichkeit wie sie im Buch beschrieben wird: entweder man mag sie oder man kann sie nicht ausstehen. Jedoch teile ich mit ihr eine Leidenschaft und das ist die Liebe zur Pflanzenwelt. Ein spannender Thriller und ein gelungenes Debüt. Freue mich schon auf weitere Bücher aus der Feder einer tollen Autorin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke