Rezension zu Das Schlaflabor von Marc Meller

Es war definitiv anders als ich es mir vorgestellt habe. Nicht besser nur anders. Ich hatte mir zu Beginn vorgestellt dass sich die Geschichte größtenteils in der Klinik abspielen würde, was allerdings nicht der Fall ist. Ob ich deshalb enttäuscht bin? Nein. Wir haben in der Gruppe ab einem bestimmten Punkt über das Finale spekuliert und Thesen Aufgestellt wie nun das ganze Endet doch wurden wir sehr überrascht. Gibt übrigens einen fetzen Pluspunkt von mir. Das einzige was mich persönlich etwas gestört hat war das Fachsimpeln über das Gehirn, seine Regionen und Funktionen. Wenn man sich nicht gut damit auskennt ist das ganz leider etwas verwirrend und verliert seinen Reiz. Doch deshalb sollte man das Buch wahrlich nicht weg legen. Interessant fand ich die selbstzweifel welche den Protagonisten irgendwann überfielen und diese sich durch Gespräche und Recherchen noch erhärteten. Ist es wirklich möglich im Schlaf einen Mord zu begehen? Unter gewissen Umständen ja. Spannung pur. Eine klare Leseempfehlung an Thriller Fans.
Und wer bis jetzt noch gezögert hat das Buch zu lesen sollte es jetzt am besten Beginnen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke