Rezension zu Johanniswein von Fred Haller

2020 habe ich Fred Haller durch Zufall kennengelernt und lese seitdem seine Romane. Das sich ein Autor im laufe der Zeit entwickelt ist normal und es gab von der Saumatz zum Großen Fieber hin eine Entwicklung. Doch nach dem Fieber war erstmal Schluss. Und diese Zeit hat sowohl dem Buch als auch dem Autor wirklich gut getan. Ich habe wirklich noch nie erlebt das ein Autor so einen riesen Sprung in der Schreibentwicklung macht. Johanniswein ist um längen besser als alles was ich bisher von ihm gelesen habe. Wer Historische Romane liebt wird dieses Buch gefallen. Während bestimmte Szenarien am Anfang doch simpel und vorhersehbar waren wird es am Ende ganz schön Spannend. Hinter das Geheimnis hinter der Frau die ihm im Wald begegnet wäre ich nicht gekommen und hat schon ein bisschen was von einem Krimi. Der Schreibstil ist passend zum Genre und leicht lesbar. Die Recherche hat sich wirklich gelohnt und kommt der Geschichte und der Spannung zugute. An diesem Punkt bleibt mir noch zu sagen: Lieber Fred mach bitte weiter so 🙏

Empfehlung: auf jeden Fall für alle Fans von Historischen Romanen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke