Rezension zu Dreamcatchers von Chris Bennett

 

Der Anfang war sehr vielversprechend. Die Geschichte kam mit Spannung ins Rollen und man wollte natürlich das Geheimnis hinter der WG lüften. Das tut man nach und nach auch. Allerdings wird die Spannung nicht immer gehalten und flacht immer wieder ab. Gut fand ich allerdings wie letztlich die verschiedenen Handlungen zusammenführten und noch die ein oder andere Überraschung bereit hielten. Beatrice wurde mir im Laufe der Geschichte leider immer unsympathischer und fing irgendwann an mich zu nerven. Natürlich möchte sie ihren verlobten finden, aber als sie so von Hass auf ihn angetrieben gehandelt hat hatte ich keine Lust mehr auf diese überaus nervige Figur. Interessant fand ich definitiv das Geheimnis hinter dem dem Sonnenblumenbild und dem Buch. Leider kam mir aber dieser Mysterypunkt etwas zu kurz und wurde eher mehr angedeutet und dann fallengelassen als ausgespielt.
Alles in allem fand ich das Buch ganz in Ordnung, aber nicht der oberknaller.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke