Rezension zu Der Knochenbrecher

 

 Genre: Thriller

Verlag: Ullstein

Seitenanzahl: 368

Klappentext:

 Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von unerträglichen Alpträumen geplagt, macht er sich auf die Suche nach seinem nächsten Opfer. Der Mann ist ein kaltblütiger Killer und nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo er suchen muss und die Jagd hat längst begonnen.

Schlaf schön, L.A.!

 

Rezension: Das ist mein erstes Buch von Chris Carter und Definitiv nicht mein letztes. Doch muss ich zunächst gestehen dass mich die Geschichte nicht ganz von Anfang an richtig gepackt hat und ich zunächst einmal das Gefühl hatte einen Krimi zu lesen. Doch das gab sich und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und musste ständig an die Geschichte denken. Chris Carter hat es tatsächlich geschafft dass ich ein meiner Unterlippe rumzupfe (mach ich nur wenn ich nervös bin). Ab einem bestimmten Punkt ahnt man dann wer der Täter ist, jedoch hat der Autor auch in diesem speziellen Moment noch eine kleine Überraschung für uns parat. (keine Spoiler). Er erschafft einen wunderbaren spannungsbogen und ein fulminantes Finale. Hunter ist ein interessanter Mensch und zählt nun zu meinen Lieblingsermittlern.Ich würde tatsächlich gerne noch weiter seine Vergangenheit erforschen.
Klare Empfehlung von mir an euch.

Review: This is my first book by Chris Carter and definitely not my last. But first I have to admit that the story didn't really grab me right from the beginning and I first had the feeling of reading a thriller. But that happened and then I couldn't put it out of my hand and had to constantly think about the story. Chris Carter actually managed to get me to pluck one of my lower lip (I only do it when I'm nervous). At a certain point you can guess who the perpetrator is, but the author still has a little surprise in store for us at this particular moment. (no spoilers). He creates a wonderful arc of suspense and a brilliant finale. Hunter is an interesting person and is now one of my favorite investigators.I would actually like to explore his past even further.
Clear recommendation from me to you.

Habt ihr schon Bücher von Chris Carter gelesen? Gibt es Empfehlung von euch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke