Rezension zu Die drei Fragezeichen und der dreiäugige Totenkopf

 

 Grafik Novel:

Genre: Krimi/ Kinder

Verlag: Kosmos

Seitenanzahl: 128

Hörspiel:

Verlag: Europa

Laufzeit: 1 Stunde 37 Minuten


Klappentext:

Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel...


 

Rezension: Diese Geschichte hat mich dazu gebracht unbedingt die Graphic Novel lesen zu müssen. Sie ist übrigens sehr gut gestaltet und ein Muss für Fans. Ich liebe ja den Subtilen Horror von Ivar Leon Menger, der übrigens auch in einen seinen anderen Hörspielen eine ziemliche Tragweite hat. Auch der Abstecher nach Hollywood macht richtig viel Spaß und endet in einer genialen Auflösung (nö Leute keine Spoiler 🤪Anhören oder lesen) die Geschichte fühlt sich an wie eine Hommage an das Horrorfilm Genre und ist natürlich ganz klar eine Sache für Bob 😉. Die Sache mit den Tattoos ist mega. Ich glaube ich würde umfallen wenn ich aufwache und hab ein Tattoo und keine Ahnung wo es her kommt.
diese Geschichte zählt auf jeden Fall zu den Spannenden und kriegt zwei Daumen hoch. Man merkt auf jeden Fall das perfekte zusammen Spiel der beiden Autoren.

Wer noch ein bisschen was zu den Hintergründen und den beiden Autoren erfahren will, dem empfehle ich das Liveinterview.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke