Rezension zu Angean-Hinter der Zeit

 

 Genre: Fantasy

Verlag: BoD

Seitenanzahl: 412

Klappentext:

Jack ist ein ganz normaler Junge, der in einem außergewöhnlichen Umfeld lebt: sein Vater vernachlässigt ihn, seine Mutter ist vor Jahren verschwunden und sein Großvater redet nur noch wirres Zeug.
Auf mysteriöse Weise reist er durch die Zeit in das kalte Mittelalter, in ein magisches Land fern unserer Zeit. Dort lüftet er ein düsteres Geheimnis um einen alten, schier unbesiegbaren König, der sich in seiner Festung im Gebirge verschanzt hat.
Auf der Reise erlebt er zahlreiche Abenteuer, kämpft gegen seltsame Monster und verliebt sich.
Wird er es schaffen, diesen uralten König zu stürzen und wieder in seine Zeit zurückzukehren?

 

Rezension: An dieser Stelle muss man allerdings nochmal betonen: Der Autor ist 17 Jahre alt. Und genauso das merkt man der Geschichte null an. Hier hat jemand mehr als sein gesamtes Herzblut reingesteckt. Marco Egger braucht sich nicht zu verstecken, denn mit seiner Welt Angean hat er etwas erschaffen was man unbedingt entdecken möchte. Ok zugegeben der Nebelwald gehört jetzt nicht gerade dazu. Der Protagonist steckt ein bisschen in Selbstzweifel ob er der richtige für diese Aufgabe ist. Er zeigt Emotionen, Schwäche und das macht ihn nicht nur angreifbar, sondern auch menschlich und lebensnah. Sein Großvater ist eine meiner lieblingsfiguren, auch wenn er nur zu Beginn der Geschichte dabei ist. Dann gibt es da einen Ritter denn man mal liebt und dann mal hasst, dasselbe ist mit einem bestimmten König 🤴Marco weiß genau wen ich meine. Beim Lesen fallen allerdings ein paar Fehler auf, doch dazu sollte man auch den Hintergrund hinzuziehen: der Autor hatte leider etwas Pech was Lektorat &Korrektorat betraf weshalb sein Buch auch später erschien als geplant. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch. Deshalb würde ich als Fazit sagen: Auf nach Angean


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die Myzel Chroniken von Gipfelbasilisk

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezension zu Mondfestsaga-Beltane