Rezension zu Welt der Schwerter 1

 

Genre: High Fantasy

Verlag: Lindwurm

Seitenanzahl:348

Klappentext:

Eine Welt, die den besten Krieger zum König kürt, wird stets eine Welt der Schwerter bleiben.

Prinz Siluren der Zauderer soll heiraten. Nur die Ehe mit der Hohepriesterin Lynn garantiert ihm die Krone. Die Eskorte der Braut stellt Silurens Halbbruder, Coridan der Kaltblütige. Doch noch während ihrer Reise fällt die Armee des Nachbarreichs ins Land ein.

Die eigensinnige Hohepriesterin ist nicht nur der Schlüssel zum Thron, sie trägt außerdem das Mal der Göttin, dessen Anblick jeden Mann in Liebe entbrennen lässt. Mit seinem heldenhaften Kampf um ihre Sicherheit gewinnt Coridan ihr Herz, doch darf sie ihr persönliches Glück über das des Reiches stellen?

Unterdessen bringt der König Siluren in eine abgelegene Burg in Sicherheit, da Kampf und Krieg nie seine Stärken waren. Der ahnt, dass er mit einem Sieg endlich den Respekt des Vaters erringen würde – doch zu welchem Preis?


Rezension: Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt und in diese wundervolle Welt hinein gezogen. Es ist in sich alles stimmig, von der Welt, über die Charaktere bis hin zu der Geschichte. Auch von der Liebesgeschichte, welche wohl gemerkt ganz nebenbei läuft, bin ich positiv überrascht worden. (Übrigens habe ich nie behauptet das ich Liebesgeschichten innerhalb von Fantasy Romanen gänzlich ablehnen würde 😉ich mag nur keine Liebesromane) Ich habe mir am Ende des ersten Bandes ein Ende zurechtgelegt welches für mich perfekt für diese Dilogie wäre. Bin gespannt ob die Autorin dem gerecht werden kann. Der Schreibstil passt perfekt zu Fantasy und lässt den Leser durch seine Leichtigkeit immer mehr abtauchen, genau so soll es sein. Prinz Siluren, Lynn, Coridan und Kira. Ich liebe sie alle vier und wünsche ihnen nur das beste. Zu guter letzt möchte ich nur sagen: LEST DAS BUCH!!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke