Rezension zu Instagramatik


Der Schrödi ist echt korrekt 😉und dass kann ich behaupten da ich ihn live erlebt und hinterher kurz getroffen habe. 📕

Genre: Comedy

Verlag: Ullstein

Seitenanzahl: 240

Klappentext:
Alles ist neu in der Helene-Fischer-Gesamtschule, denn zum Schrecken des Cholerikums gibt es eine neue Schulleiterin, die ein digitales Update im Gepäck hat. G8 trifft auf 5G: Der Medienwagen hat jetzt Netflix, die Schulbücher gibt's als Podcast, die Referate werden per Videokonferenz gehalten. Doch es gibt auch positive Aspekte: Mithilfe von Youtube-Tutorials wird endlich der Lehrermangel ausgeglichen, und die Schüler*innen haben keine Angst mehr vor Mathe: der Dreisatz in zwei Sätzen. Selbst Herr Schröder, der gerade zum ersten Mal eine Dienst-E-Mail verfasst hat, wittert Pionierluft und möchte Klick-Millionär werden – Opa-Gangnam-Style. Und seine Klasse soll dabei helfen …

Rezension: Keiner versteht sich so gut in Wortspielen wie Herr Schröder. Klar als Deutschlehrer ist sein Vokabular größer und er hat es inzwischen noch ergänzt durch Rapkunst. Als Beamter mit Frustrationshintergrund ist er für seine Schüler da und so auch für Jan. Und Uhr plötzlich wird aus den einfachen Lehrer ein Detektiv der sich über Schulregeln und Gesetze hinwegsetzt um der Gerechtigkeit freien Raum zu lassen. Mit viel Humor und Wortwitz bringt uns der Korrekturensohn die neueste Technologie des 21 Jahrhunderts näher und wird ganz nebenbei zum Klick-Millionär.
Übrigens haben das Buch und sein Bühnenprogramm nicht so viele Parallelen, sodass man einfach beides in vollen Zügen genießen kann.
Ein Buch nicht nur zum Aufschlagen sondern auch um mal wieder herzlich lachen zu können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke