Rezension zu Das Spiel

Genre: Thriller

Verlag: Penguin

Seitenanzhl: 480


 Klappentext:
Sie jagen dich. Sie töten dich.
Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen....

Rezension:
Jan Beck schafft es mit der aufgebauten Spannung und fiesen Kliffhängern am Ende jedes Kapitels den Leser süchtig zu machen und die größte Lüge " nur noch dieses eine Kapitel " kann sich dadurch um stunden verlängern. Die Figuren wirken nicht aufgesetzt sondern wirken wie aus dem Leben gegriffen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, keine Schachtelsätze kein überdrehter Einsatz von Fremdwörtern. Der Handlungsstrang rund um Mavie Nauenstein ist wohl eine der verworrensten im ganzen Buch. Der Leser ist ihr keinen Schritt voraus und deckt mit ihr zusammen die Wahrheit oder besser gesagt die Lügen ihres Lebens auf. Die Auflösung des ganzen ist genial in Szene gesetzt. Nur leider kam das Ende viel zu abrupt und schneidet dadurch die Geschichte ab. Es wirkt ein wenig als habe der Autor vergessen noch ein Ende schreiben zu müssen und hat es einfach an die Geschichte gesetzt. Eine fließendere Einleitung zum Finalen Showdown wäre schöner gewesen. Doch das Ende wird trotzdem klar und deutlich präsentiert und ist zudem nicht weniger Spannend als der Rest der Geschichte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke