Rezension zu Caspers Schatten

 

Genre: Thriller 

Verlag: Selfpublishing


Seitenanzahl: 285

Klappentext:
David und Miriam werden von ihrem exzentrischen Jugendfreund Caspar zu einer Feier eingeladen. Für die Geschwister beginnt mit dem eigentlich erfreulichen Anlass ein Albtraum. Caspar ist überzeugt, einen Bund mit unsichtbaren Mächten geschlossen zu haben. Zu spät erkennen David und Miriam, wozu ihr alter Freund wirklich fähig ist...

Rezension: Der Autor hat die Ruhe weg. Es dauert ein wenig bis er mal zur Sache kommt, dafür säht er genügend Geheimnisvolle Hinweise zu Caspar und seinem Vorhaben. Düstere Atmosphäre breitet sich von der Ankunft am Gasthaus bis hin zur letzten Seite aus. Auch das Thema Natur und Umweltschutz ist gut eingearbeitet in die Geschichte, jedoch wird mir zu sehr, zu Beginn als Caspar das Thema anschneidet, zu sehr mit erhobenen Zeigefinger gesprochen und ich fühlte mich etwas Bevormundet in diesem Moment. An Gruseligen Szenarien und Momenten mangelt es nicht und unterstreicht den exzentrischen Charakter von Caspar nur noch mehr. Auch wenn mich der erste Band nicht ganz so gefangen hat wie erhofft bin ich doch auf die Fortsetzung gespannt, aus welcher ich bereits letztes Jahr eine Stelle vorlesen durfte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke