Rezension zu Erfrorene Seele

 


 Genre: Noir
Seitenanzahl:346
Verlag: sadwolf Verlag

Klappentext:
Seit ihrem achten Lebensjahr leidet Wiebke unter dem spurlosen Verschwinden ihrer Mutter. Ein auf Grönländisch verfasstes Tagebuch, das sie zwölf Jahre später findet, lässt sie in die Hundert-Seelen-Siedlung Tiniteqilaaq an Grönlands Ostküste reisen. An den Ort, an dem Wiebke ihre Mutter als verschollen wähnt.

Das mystische Land zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Pana, ein Hotelangestellter, nimmt Wiebke mit zu seiner Mutter. Eine Frau, die Wiebkes Mutter bis aufs Haar gleicht. Hat ihre Suche endlich ein Ende? Oder ist es nur die Zwillingsschwester, die in dem mysteriösen Tagebuch erwähnt wird und gefährlich zu sein scheint? Und was ist mit den seltsamen Visionen, die Wiebke heimsuchen?

Ein gewaltiger Eisberg aus Fragen türmt sich vor ihr auf. Wiebke muss sich ihrer Vergangenheit stellen – einer Vergangenheit, die tiefer in den Abgrund reicht, als sie ahnt.

Persönliche Meinung: Ich bin immer noch ziemlich fertig von diesem Buch. Es hat mich emotional so mitgerissen, wie kein anderes Buch davor. Teilweise war ich Atemlos beim lesen, was ich davor nur von Thrillern her kannte. Wiebkes Geschichte hat mit mir innerlich so viel gemacht, was ich erst verarbeiten musste. Eine komplette Gefühlsachterbahn beim lesen. Kommentar wie: waaaaaaaas???? Ach du.... verdammt Berit...was zum...
NICHT DEIN ERNST... und mehr sprudelten aus mir nur so heraus. Irgendwann kam der Punkt wo ich hinter jedem Satz, oder jeder Aussage eine erneute Lüge witterte.

Rezension: Das Setting spiegelt Wiebkes Inneres und ihre Situation wieder. Einsamkeit und das Gefühl ein Leben lang betrogen worden zu sein und nicht mehr zu wissen wem man noch vertrauen kann. All das setzt Berit Sellmann gekonnt ihn ihrem Buch ein, sodass der Leser immer auf dem gleichen Stand ist wie die Protagonistin und ihr keinen einzigen Milimeter vorraus. So kann sich der Leser ideal in Wiebke hineinversetzen und mit ihr mitfiebern, weinen, ATMEN...Ich bin mir sicher wir können uns auf weitere Bücher freuen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke