Hörbuch Rezension zu Kingsbridge


 

 Hörspiel/Hörbuch Donnerstag ❤
Heute möchte ich euch Kingsbridge-Der Morgen einer neuen Zeit Vorstellen.
vielen lieben Dank an Bastei Lübbe für das Hörbuch
Sprecher: Tobias Kluckert (ich liebe seine Stimme einfach ❤)
Verlag: Bastei Lübbe
Laufzeit: 28 Stunden und 59 Minuten
Worum geht es?
Ein Epos um Gut und Böse, Liebe und Hass - die Vorgeschichte zu Ken Folletts Weltbestseller "Die Säulen der Erde"England im Jahr 997. Im Morgengrauen wartet der junge Bootsbauer Edgar auf seine Geliebte. Deshalb ist er der Erste, der die Gefahr am Horizont entdeckt: Drachenboote. Jeder weiß: Die Wikinger bringen Tod und Verderben über Land und Leute.Edgar versucht alles, um die Bürger von Combe zu warnen. Doch er kommt zu spät. Die Stadt wird beinahe völlig zerstört. Viele Menschen sterben, auch Edgars Familie bleibt nicht verschont. Die Werft der Bootsbauer brennt nieder. Edgar bleibt nur ein Ausweg: ein verlassener Bauernhof in einem Weiler fern der Küste.Während Edgar ums Überleben kämpft, streiten andere um Reichtum und Macht in England. Unter ihnen: der gleichermaßen ehrgeizige wie skrupellose Bischof Wynstan, der idealistische Mönch Aldred und Ragna, die Tochter eines normannischen Grafen ...Edgar, Ragna, Wynstan, Aldred - ihre Schicksale sind untrennbar miteinander und mit
ihrer Zeit verbunden. Ihr Land, das England der Angelsachsen, ist eine Gesellschaft voller Gewalt. Eine Gesellschaft, in der selbst der König es schwer hat, Recht und Gerechtigkeit durchzusetzen.Gemeinsam mit Edgar, Ragna, Wynstan und Aldred erleben wir den Übergang von dunklen Zeiten ins englische Mittelalter - und den Aufstieg eines unbedeutenden Weilers zum Ort Kingsbridge, den wir seit "Die Säulen der Erde" kennen und lieben.
Eigentlich bin ich nicht so der große Hörbuch Fan, aber ab und zu mache ich eine Ausnahme und würde dafür reichlich belohnt.

Rezension: Auch wenn Anfangs nicht so viel passiert bleibt die Geschichte trotzdem spannend, nicht zuletzt weil ich Edgar total gerne mag. Das intrigen Spiel welches bald einsetzt und seine Fäden zieht entlockt dem Leser viel Mitgefühl für gewisse Figuren und lässt einem nicht mehr abschalten. Aber wie bei allen Geschichten von Kenn Follett heißt es: Aufmerksam zuhören!!! Doch das sollte bei der Stimme von Tobias Kluckert nicht schwer fallen.
Eigene Meinung: Anfangs bin ich immer ein bisschen skeptisch was Hörbücher betrifft, vor allem wenn sie so lang sind. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt, was nicht zuletzt an Tobias Kluckert lag. Aber auch die Geschichte war sehr spannend und interessant aufgebaut, sodass ich die ganze Zeit mit Edgar, Ragna und Co mitgefiebert habe. Ich kannte bisher nur Die Säulen der Erde und kann es trotzdem weiter empfehlen auch wenn man die Geschichte nicht kennt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke