Rezension Schritt für Schritt zur eigenen Mitte

 


Genre: Erfahrungsbericht

Verlag: Selfpublishing


Seitenanzahl: 271

Klappentext: Pilgern? Nichts für mich, hätte Katharina Lankers noch vor wenigen Jahren gesagt. Gemeinsam mit Horden von Menschen eine vorgegebene Trasse entlang zu marschieren, lag weit jenseits dessen, was sie sich erholsam und inspirierend vorgestellt hätte. Doch in Krisensituationen ist vieles anders....
So brach sie aus einem langjährigen emotionalen Tief auf, um den 800 Kilometer langen Jakobsweg zu pilgern, den Camino Frances von den französischen Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela. Und erlebte sechseinhalb Wochen, die zu den besten ihres Lebens gehören. Warum, davon erzählt diese Geschichte.

Persönliche Meinung: Normalerweise fange ich erst mit der Rezension an, doch bei diesem Buch muss ich unbedingt eine Ausnahme machen. Anfangs dachte ich: oh je auf was hast du dich eingelassen, die Erzählung eines anderen...spätestens nach 50 Seiten legst du es sowieso weg....dooooooch, wow wie so oft seit ich blogge wurde ich schnell eines besseren belehrt. Ich konnte von Beginn an emotional mitgehen und habe mich manchmal gefühlt als wäre ich dabei gewesen.

Rezension: Dieses Buch ist nicht nur der Bericht einer Frau welche großen Respekt verdient für eine solche Reise, sondern auch ein Sinnbild für unsere Gesellschaft, welche sich in Renn- und Medienabhängigen Pilgern gerne widerspiegelt. Themen wie Medienabstinenz, Entschleunigung und im Moment leben werden angesprochen und zu oft muss man Katharina Lankers Recht geben mit ihrer Meinung. Wir laufen oft viel zu sehr mit Scheuklappen durch das Leben und vergessen dabei das wesentliche wahrzunehmen und zu genießen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke