Rezension Die Saumatz

 


Genre: Historisch

Verlag: Selfpublishing

Seitenzahl: 216


Lest ihr gerne Historische Romane? Es gibt ein paar wenige Autoren von denen ich gerne Historische Geschichten lese. Fred Haller gehört nun dazu. 


Klappentext:

Für die einfachen Kleinbauern in Niederbayern ist das 19. Jahrhundert eine arme und harte Zeit. Besonders, wenn man den Makel der unehelichen Geburt trägt. Fanni wächst trotzdem zu einer lebenslustigen und starke Frau heran. Keiner braven allerdings, und so muss sie ihren Herrgott oft um Verzeihung und Hilfe anflehen. Als ihr Leben wieder einmal in Trümmern liegt, träumt auch sie vom Glück in der Neuen Welt. 


Klappentext:

Das Buch beruht auf einer Wahren Begebenheit. Fanni und ein paar der anderen Figuren haben wirklich gelebt. Doch dazu folgt noch ein Interview mit dem Autor.
Rezi: Das Buch ist sehr kurzweilig und nicht nur weil es 213 Seiten hat. Mir war die Protagonistin sehr schnell Sympathisch und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Fred Hallers Schreibstil passt zum Genre und durch bestimmte Textpassagen kann der Leser in die Gedanken der Fanni Erlmayer eintauchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke