Rezension Der Wunde Himme




Genre: Polit-Thriller, Krimi, Erotik.


Verlag: Konkursbuchverlag

Seitenanzahl: 510


Klappentext:
Eine Amour Fou zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten. Die Handlung spielt in einer nahen Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. Die Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr Mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen. Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenen Politischen Umgebung,
in die verschiedene Geimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. 

Rezension:

Ein spannender, Zeitgemäßer Roman, der keine Sekunde Langeweile aufkommen lässt und für knisternde Stimmung sorgt. Jeannette Oertel versteht sich darin, die Spannung bis zur letzten Seite zu halten.
Persönliche Meinung: Als ich den Klappentext gelesen habe, war meine Stimmung eher bei "Na ja absolut nicht mein Genre". Doch schon auf den ersten Seiten wurde ich eines besseren belehrt.
Gerade auf den letzten 30 Seiten dachte ich mir Jeannette du machst mich fertig. Meine Gefühle fuhren Looping. Der Detektiv in mir fing irgendwann mit zu ermitteln und herausfinden zu wollen wer es ist. (Ich will nicht spoilern) Jeannette ich danke dir für diese Geschichte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke