Rezension Die Dämonenakademie- Der Erwählte


 

 Ich Präsentiere >>Die Dämonen Akademie-Der Erwählte<< von Taran Mataru.
Genre: Fantasy

Verlag: Heyne fliegt

Seitenanzahl:  496


Empfohlen: ab 12 (würde ich sagen)
 

 Klappentext

Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, das er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören- den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
Insgesamt gibt es vier Bücher, die ihr euch einzeln oder in einem Gesamtband kaufen könnt. 

 Rezension:

Der erste Band war so super. Ich fand es toll die Dämonen und die Akademie kennen zu lernen. Vor allem sind mir die Freunde von Fletcher sehr ans Herz gewachsen. Die nächsten beiden Bände waren für mich jetzt nicht so spannend, lag aber wahrscheinlich da dran, das ich mir das ganze ein bisschen anders Vorgestellt habe. Faszinierend und schön finde ich die Zeichnungen der Dämonen die sich ganz hinten im Buch befinden und vom Autoren selbst kreiert wurden. Summa summarum ich kann es schon empfehlen.
Bewertung: 💪💪💪💪 (von fünf)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke