Rezension Hexenzeit

 

Genre:Fan Fiction

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 320

Diese Woche ist das zweite Buch zur Netflix Serie The Chilling Adventures of Sabrina raus gekommen, mit dem Titel die Tochter des Chaos.
Wer die Serie mag wird auch das Buch mögen. Es ist in einem ganz besonderen Stil geschrieben. Wer das Buch schon einmal durchgeblättert hat, wird festgestellt haben das einige Seiten Schwarz mit weißer Schrift zu finden sind. Die eigentliche Geschichte ist in der ICH Perspektive verfasst und wird von Sabrina erzählt. Doch dann gibt es immer wieder Passagen (schwarze Seiten) mit dem Titel WAS IM DUNKELN PASSIERT, dieser Handlungsstrang wird aber von einem Erzähler berichtet. Das erste Buch setzt spielt vor der ersten Staffel und die Fortsetzung zwischen Staffel 1 und 2.
Ich werde mir auf jeden Fall das neue Buch kaufen und davor nochmals die erste Staffel ansehen.
Jetzt die Frage an euch: Kennt ihr die Serie und/oder das Buch? Wie gefällt es euch? Kennt ihr schon das zweite Buch?
Klappentext:
Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16 Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke