Rezension Die rote Chrysantheme

 

Genre: Krimi

Verlag: Bastei Lübbe

Seitenanzahl: 428

Klappentext:

Ich liebe die Sano Ichiro Reihe von Laura Joh Rowland. Leider gibt es die Bücher nur noch gebraucht. Kennt ihr die Reihe oder die Autorin?
Ich habe sie vor ein paar Jahren durch Zufall entdeckt und kaufe mir ab und zu ein Buch.
Hier zunächst der Klappentext:
Japan 1698. Sano Ichiro, Samurai, oberster Ermittler und Ratgeber des Shogun, hat Neider am Hof von Edo, die seinen wachsenden Einfluss fürchten. Da geschieht ein grausamer Mord: Fürst Mori, der Erbe des Shogun, wird tot und verstümmelt aufgefunden, neben ihm Sanos schwangere Frau Reiko, nackt und blutverschmiert. Sano selbst hat Schwierigkeiten, Reikos Erklärungen Glauben zu schenken. Dennoch versucht er, die Wahrheit hinter den Aussagen der Verdächtigen zu ergründen. Seine einzige Spur ist eine weiße Chrysantheme - rot gefärbt mit Blut.

Rezension: Auch dieses Buch hat mich wieder in den Bann gezogen. Laura joh rowland schafft es immer wieder unerwartete Wendungen in letzter Sekunde einzuführen und doch ein gelungenes Ende zu schaffen. Die Roman-Reihe lässt uns immer wieder gekonnt ins Japan des 17 Jahrhunderts reisen. Ich kann es jedem Krimi und Japan Fan und solchen die es werden wollen nur empfehlen

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke