Buch Vorstellung Fallensteller

Genre: Krimi

Verlag: Criminal Kick

Seitenanzahl: 318
 

Heute stelle ich euch Moa Graven vor. Sie lebt im schönen Ostfriesland (ich liebe übrigens Ostfriesland sehr) und schreibt Krimis. Ich hatte sogar letztes Jahr das Glück sie persönlich kennenzulernen. Eine unglaublich Sympathische Frau. Sie übrigens Besuchern nie abgeneigt, aber bitte vorher Melden. Sie hat 2017 ihren eigenen Verlag gegründet und hat inzwischen weit über 50 Bücher verfasst. Es gibt verschiedene Krimireihen, unter anderem die Jan Krömer Reihe.

Fallensteller (der vierte Band der Reihe) war der erste Roman den ich von Moa Graven gelesen habe. Ich liebe Jan und seine Kollegin Lisa sehr. Zwei unglaublich sympathische Figuren, auch wenn Jan mal sich etwas komisch verhält.
By tue Way! Es gibt ein paar Crossover in dem sich die verschiedenen Ermittler treffen und gemeinsam agieren. ❤immer wieder eine spannende Angelegenheit.
Was mir besonders an den Büchern von Moa Graven gefällt: Sie schweift nicht so sehr ab, schmückt nicht so viel aus und kommt auf den Punkt. Und für mich ist jeder Band eine Reise ins schöne Ostfriesland.
Allright. Zurück zum Buch, ich schweife mal wieder ab.
Klappentext: Januar 2012. Ein kleines totes Mädchen liegt übel zugerichtet in einer Tierfalle im Neuenburger Urwald. Um es herum nur Blut und Dreck. Man geht von einem tragischen Unfall aus. Die Mutter zerbricht über diesem Schicksal. Vier Jahre später in Aurich. Jan Krömer und Lisa Bertold werden zu einem Tatort in ein Waldstück gerufen. Ein älterer Man liegt in einer großen Blutlache erfroren am Boden. An seinem Hals, der in einer Tierfalle steckt, klafft eine große Wunde. Hat jemand Angst vor Wölfen oder möchten Tierschützer den Jägern eine Falle stellen. Als es weitere Opfer gibt und der Fall von 2012 wieder aufgerollt wird, glaubt Jan Krömer nicht mehr an Zufall und es beginnt eine Atemlose Jagd mit einem skurrilen Mörder. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Die flüsternde Bibliothek

Rezensio zu Beastseller von Jan Gießmann

Rezension zu Mystery und die Regenbogenbrücke